Abu Dhabi Ausflüge
Abu Dhabi Skyline
 

Auch in Abu Dhabi gibt es katholische Kirchen

ABU DHABI ( 09.06.2015 ) Nicht nur Moscheen gibt es in Abu Dhabi sondern auch katholische Kirchen und am 12. Juni 2015 wird die zweite katholische Kirche in den Vereinigten Arabischen Emiraten eingewiehen von Kardinal Parolin aus dem Vatikan. Das Gottehaus wird sich Saint Paul nennen und befindet sich im Industrieviertel Musaffah. Somit können auch Deutsche Touristen eine Messe besuchen wenn diese in Abu Dhabi Urlaub machen. Bereits jetzt schon gibt es eine Kirche die im Februar 1965 eröffnet wurde die sich Saint Joseph nennt. Der Kulturminister Scheich Nahyan bin Mubarak Al Nahyan wird bei der Einweihung anwesend sein und das Gründstück wurde von der Herrscherfamilie in Abu Dhabi gespendet. Rund 5.000 katholische Gläubige werden erwartet und der zuständige Bischof für die Emirate ist der Schweizer Kapuziner Paul Hinder. Die meisten Katholiken die in den Emiraten leben sind Gastarbeiter die aus den unterschiedlichsten Ländern kommen.
 
Katholische Kirche

Zur Übersicht mit weiteren News zu Abu Dhabi
 
Bewertungen und Kommentare:
 
A. Petzold
Da ich schon mehrere Jahre Gastarbeiter in Abu Dhabi bin freut es mich sehr das nun eine katholische Kirche dort eröffnet wird die ich dann besuchen kann. Von Freunden habe ich schon gehört das eine eröffnet wird und sicherlich werde ich dort auch einmal eine Messe besuchen.
 
H. Rotermund
Ich war schon in der Kirche Saint Joseph und wenn noch Saint Paul dazu kommt ist es nicht schlecht. Viele Deutsche leben mittlerweile in Abu Dhabi mit der ganzen Familie und dann ist es natürlich praktisch wenn man auch einmal in die Kirche gehen kann !!